Aufregung pur im Hinterstädtel! Das Zehnthaus steht in Flammen!

Doch Gott sei Dank nur eine Feuerwehrübung! Nur wenige waren im Vorfeld eingeweiht. Den Hinterstädtlern fiel nur auf, dass am Freitag Nachmittag zur Hauptverkehrszeit 17:45 Uhr der Verkehr abebbte. Nur ein Kleinbus der Feuerwehr hielt vor dem Zehnthaus. Erste Neugierige finden sich ein…  DSCN3401 Lautsprecher werden montiert. Doch dann, 18 Uhr Hilferufe, Rauch aus Fenstern und Türen des Zehnthauses. Eine Show beginnt:

DSCN3404DSCN3406DSCN3410DSCN3411DSCN3415DSCN3420DSCN3422DSCN3423DSCN3428 DSCN3426 Die Übung war ein vollen Erfolg. Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Jockgrim wurde eindrucksvoll demonstriert.

Doch man kann nur hoffen, hier im Hinterstädtel nie einen Ernstfall zu erleben. Würde es gelingen dann das Hinterstädtel rechtzeitig verkehrsfrei zu bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.